Vietnamesisch essen in Nürnberg

Du solltest unbedingt einmal ein typisch vietnamesisches Restaurant ausprobieren, oder besser noch vietnamesisches Essen zu Hause mit Deinen Freunden genießen.

Seit einigen Jahren etablieren sich hier Burger Restaurants, die dieses typisch amerikanische Gericht auf hohem Niveau zubereiten. Hamburger in Dresden sind hochwertige Speisen, die aus besten Zutaten und in vielfältigen Variationen hergestellt werden. Der beste Burger in Dresden wird nicht leicht zu finden sein, denn es gibt einige Lieferdienste, die um diese Auszeichnung konkurrieren und Ihre Kunden mit köstlichen Burgern, die schnell und frisch nach Hause oder ins Büro geliefert werden, begeistern

Deshalb schmeckt vietnamesisches Essen so köstlich.

Seine geografische Lage und die von vielen Kulturen bestimmte Geschichte des Landes haben die vietnamesische Küche geprägt. Chinesen, Japaner und Amerikaner waren lange Jahre in Vietnam und haben ihren Einfluss hinterlassen. Allen voran haben jedoch Franzosen auf den Speisekarten Vietnams deutliche Spuren hinterlassen, denn sie haben sehr viele europäische Essgewohnheiten in das Land gebracht. Die vietnamesische Küche unterscheidet sich aber nicht nur durch diese multikulturellen Einflüsse von den Küchen der benachbarten Länder: Es ist besonders die großzügige Verwendung von frischen Kräutern, zum Beispiel Rau Ra, eine minzig-würzige Korianderart, die ein typisch vietnamesisches Essen zu einem sehr eigenständigen und tollen Genuss macht.

Es sehr einfach, Vietnamesisch im Lieferservice zu ordern

Die Speisekarten der vietnamesischen Restaurants in Nürnberg verdienen sehr viel Aufmerksamkeit. Du findest bei Moc Quan, im Ha Long Restaurant und bei Saigon 2, aber auch beim Asia Mac City eine wirklich eindrucksvolle Auswahl. Die meisten Speisen haben exotische Namen, sind aber auch perfekt beschrieben, so dass Du eine gute Vorstellung davon bekommst, welcher Genuss Dich erwartet. Ein Tipp: Bestelle Dir das Gericht, welches Du am wenigsten kennst. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden und wirst auf diese Weise zu einem Experten der vietnamesischen Küche.

Das sind die Basics zu jedem vietnamesischen Essen

Zu einem vietnamesischen Gericht gehört unbedingt Reis. Allerdings nicht nur einfach als sättigende Beilage, sondern kunst- und phantasievoll weiterverarbeitet. Häufig findest Du Reisnudeln, die mal sehr dick, aber auch ganz fein und dünn ausfallen. Sie passen herrlich zu allen Saucen und sind eine unverzichtbare Ergänzung. Ganz typisch vietnamesisch ist die Verwendung von Reispapier. Darin werden Fleisch- und Gemüsehappen eingerollt. Man ist sie roh als sogenannte Glücksrollen (Goi Cuon), werden sie gedämpft nennt man sie Mandarinrollen (ban cuon) und frittiert erinnern sie an die klassischen Frühlingsröllchen. Auf Vietnamesisch nennt man sie Cha Gio oder auch Nem.

Die besten vietnamesischen Restaurants von Nürnberg bei dir zu Hause geliefert!

In Vietnam liebt man diese Röllchen und genießt davon verschiedene Sorten gleichzeitig als Vorspeise. Natürlich ist auch frisches Gemüse ein unverzichtbarer Bestandteil dieser sehr abwechslungsreichen Küche. Nur ganz kurz gegart, immer noch mit etwas Biss und meistens leuchtend grün bringt der Lieferservice auch diese sehr gesunde Beilage zu Dir nach Haus. Gerade die Nürnberger Gastroszene hat einige exzellente Adressen zu bieten, deren Lieferservice Dir so großartige Gerichte wie Tom Yam Gai (scharfe Hühnersuppe), Vịt Xào Xả Nghệ (Ente auf Zitronengras), Nộm Ngó Sen Tôm (Lotuswurzelsalat), Bun Nem (gefüllte Reispapierrolle) oder eine Menge anderer Spezialitäten frisch zubereitet nach Hause bringt.

Lade dir unsere kostenlose App herunter!